Exkursion der BaE-Teilnehmenden

Lahnstein | Am Mittwoch den 22. Juni 2022 war es endlich soweit. Die geplante Exkursion, auf die sich die Auszubildenden schon seit einigen Wochen freuten, konnte realisiert werden. Eine BaE Gruppe vom Standort in Lahnstein machte sich mit dem Zug auf den Weg von Lahnstein nach Bonn, um dort das „Haus der Geschichte“ zu besuchen. Die dortige Führung durch das Museum wurde von dem Sozialpädagogen des BWHW – Markus Schnell – selbst vorgenommen. Die Auszubildenden bekamen so einige lehrreiche, interessante und spannende Einblicke in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, somit auch in die Gründerjahre der Bundesrepublik Deutschland und der weiteren Entwicklung bis in die heutige Zeit hinein. Danach wurde die Zugfahrt nach Köln fortgesetzt, um dort die Domschatzkammer zu besichtigen und den Südturm des Kölner Doms zu besteigen. Nach so vielen Eindrücken und Input zur Geschichte, Kultur und Religion war es an der Zeit, in ein schickes Restaurant in der Kölner Altstadt einzukehren. Anschließend gab es dann noch Zeit, um durch die Kölner Einkaufsstraßen zu bummeln. Am Ende des Tages konnte von allen Teilnehmenden ein sehr positives Fazit gezogen werden und der Ausflug wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

< Aktuelles aus Limburg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Limburg