TikTok zu Besuch bei der BvB Diez

Diez | „Ich brauche keine Ausbildung, ich werde jetzt Influencer.“ Mit dieser Aussage sehen sich Berufsberater, als auch Mitarbeitende der BvB regelmäßig konfrontiert – so auch in der BvB in Diez. Um diesem Irrglauben des einfachen und schnellen Geldes ohne Kenntnisse entgegenzuwirken, nutzten die Mitarbeitenden, die sich bietende Gelegenheit und luden die TikTokerin „Ehrenalessa_405“ zu sich in die Maßnahme ein. In der offenen Gesprächsrunde konnten die Teilnehmenden ihre Begeisterung, als auch kritische Fragen kundtun und Alessa stand offen und ehrlich Rede und Antwort. Abschließend rät sie allen, die gerne im SocialMedia-Bereich tätig sein wollen, dies gerne in Angriff zu nehmen, jedoch niemals alles nur auf eine Karte zu setzen: „Ich gehe arbeiten, kümmere mich um meine Familie und TikTok ist und bleibt ein schönes Hobby. Baut euch eine sichere Grundlage auf und findet einen Beruf, der euch Spaß macht.“

< Aktuelles aus Limburg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Limburg