Miteinander und Füreinander

Gemeinsames Erleben und Entdecken macht an der frischen Luft viel mehr Spaß! Und wenn man sich dann noch bei brütender Sommerhitze in den kühlen und luftigen Wald zurückziehen kann, umso besser. Dieser Meinung sind auch die Teilnehmenden der Aktivierungshilfe für Flüchtlinge und Migranten [AhfF], aus den berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen [BVB], der Unterstützten Beschäftigung [UB] sowie Teilnehmende aus dem Projekt Wirtschaft integriert.

Sie steuerten am Tag der Outdoor Aktivität am Standort Limburg miteinander in Kleingruppen verschiedene Stationen im Wald am Schafsberg an und stellten sich dort größeren und kleineren Herausforderungen. Die kniffligen Rätsel, Puzzle oder Geschicklichkeitsübungen konnten nur in Dreiergruppen gelöst werden. So wurde viel miteinander gelacht, geknobelt und auch mitgefiebert. Quasi ganz nebenbei konnten alle Teilnehmenden ihre Teamfähigkeit zeigen und auch ausbauen, denn die Kleingruppen arbeiteten über vermeintliche Sprach- und Altersgrenzen hinweg zusammen. Die Sozialpädagogen des BWHW unterstützten sie bei sämtlichen Aufgaben mit viel Elan und Engagement. Beim gemeinsamen Grillfest ließen alle miteinander einen wirklich schönen und erlebnisreichen Tag ausklingen.

 

< Aktuelles aus Limburg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Limburg