Wiesbaden Engagiert! – BvB-Team baut Hochbeet für hr3-Kürbis

Wiesbaden | Auch in diesem Jahr Jahr engagierte sich ein Team von fünf Mitarbeitern aus der BvB an der Aktionswoche  „WIESBADEN ENGAGIERT“. Das Team unterstützte bereits zum zweiten Mal die DRK Kita Klarenthal bei der Realisierung verschiedener Projekte. Verwöhnt wurde das Team zunächst mit leckeren Kaffeestückchen, selbst gemachtem Erdbeerkuchen und Kaffee. Danach ging die Arbeit wie von selbst.

Die Beteiligten hatten sich in diesem Jahr viel vorgenommen: So wurde als erstes das im letzten Jahr aufgestellte Gartenhäuschen  ausgebessert. Danach baute das Team drei Hochbeete für den Gartenbereich. Eines davon ist das neue Zuhause für einen hr3-Kürbis, so dass dieser hoffentlich gut gedeiht und den Wettbewerb unter dem Motto „Kleine Hessen, große Ernte“ gewinnt! Außerdem wurde noch ein Vogelhäuschen aufgestellt  und ein Holzunterstand gebaut, damit das gelagerte Brennholz trocken bleibt. Neben der geschenkten Zeit, haben sich die Kinder über ein Bienenhotel gefreut, dass Herr Schauss aus dem BvB-Team speziell für den Kindergarten gebaut und einige Tage zuvor aufgestellt hat.  

SL372527

Abschluss und Höhepunkt der Aktionswoche 2018 war die traditionelle After-Work-Party bei SOKA-BAU, die am letzten Freitag der Aktionswoche gefeiert wird. Das Publikum wurde mit leckeren Speisen und musikalischer Untermalung verwöhnt. Wiesbadens Sozialdezernent Christoph Manjura hat sich herzlichst bei allen beteiligten Unternehmen und Mitarbeitern bedankt.

Das BvB-Team freut sich schon auf das nächste Jahr!!!

Das BWHW Wiesbaden führt die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen [BvB] im Auftrag der Agentur für Arbeit Wiesbaden durch.

< Aktuelles aus Wiesbaden und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Wiesbaden