Kultur pur – zu Besuch in der Oper

Wiesbaden | Auch das Jahr 2017 begann für uns mit einer spannenden Opernaufführung. Dank der Einladung des Camerata Nuova Vereins durften wir, elf kulturinteressierte Jugendliche aus den Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen, am 02. März die Dernière des Opernstücks „Peter Grimes“ von Benjamin Britten im Staatstheater Wiesbaden genießen. Peter Grimes ist angesiedelt im Fischermilieu im Osten Englands. In der Oper geht es um Verfolgung, seelische Einsamkeit und den Versuch, sich einen Platz in der Gesellschaft zu verschaffen. Abgesehen von den moralischen Werten, die uns in dieser Oper vermittelt wurden, staunten wir über die tolle Bühneninszenierung, das großartige Schauspiel und den professionellen Gesang der internationalen Künstler. Ebenfalls begeisterten uns wieder das prachtvolle Ambiente des Staatstheaters Wiesbaden und die tolle Atmosphäre im Orchestersaal. Daher freuen wir uns sehr auf die am 22. April bevorstehende Opernaufführung des „Eugen Onegin“, die wir gemeinsamen anschauen werden. Für diese Möglichkeit und das Engagement bedanken wir uns bei unseren Pädagogen Frau Fleischmann und Herr Nikolaev.     

Ein Beitrag von Lord, Maximilian, Leon und Atreju

OperInWiesbaden 2 Newsartikel 170310

Das BWHW Wiesbaden führt die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen im Auftrag der Agentur für Arbeit Wiesbaden durch. Unterstützt durch den Verein Camerata Nuova e. V. besuchen Jugendliche unterschiedlichster Herkunft im Rahmen des Projektes »welcome:opera« regelmäßig Opernvorstellungen am Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

< Aktuelles aus Wiesbaden und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Wiesbaden