Spaß und Action mit der ganzen Familie: Ein Ausflug mit BG aktiv

Marburg | Im Ruderboot durch wildes Wasser, im Geschwindigkeitsrausch in der Achterbahn oder in luftiger Höhe beim Paragliding – zum Abschluss der Sommerferien gab es nochmal eine ordentliche Ladung Action. 12 Kinder und 6 Erwachsene des Coaching-Projektes BG aktiv fuhren gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden ins Fort Fun Abenteuerland im Hochsauerlandkreis. Der Ausflug wurde standortübergreifend mit Teilnehmenden aus den Projekten in Biedenkopf und Marburg durchgeführt.

Früh morgens ging es vom Standort Marburg aus verteilt auf verschiedene PKWs los. Die pädagogischen Mitarbeitenden hatten vorher alles mit den Familien besprochen und geplant. Die Kinder waren voller Vorfreude und sehr aufgeregt auf der Hinfahrt. Für einige war es das erste Mal, dass sie einen Freizeitparkt besuchen. „So ein Ausflug ist eine tolle Aktion für die ganze Familien zum Ende der Ferien“, sagte eine Mutter. „Es ist schön, auch den Alltag mal hinter sich zu lassen und die Sorgen zu vergessen.“ Das war auch das Ziel des Ausfluges: Die Familien konnten abseits des Alltags schöne Erlebnisse für einen familiären Zusammenhalt sammeln.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter erkundeten die Familien den Freizeitpark. Bei den sommerlichen Temperaturen kamen vor allem die Wildwasserbahnen sehr gut an. Aber auch die Spielplätze, die Marienkäferbahn oder der Wellenflieger in luftiger Höhe waren sehr beliebt. In kleinen Gruppen ging es auf Entdeckungsreise und an den verschiedenen Attraktionen wurde sich viele Male angestellt. Für eine Mutter, war die beste Attraktion das Paragliding: „Das Fliegen werde ich so schnell nicht vergessen!“Collage5

Nach einem langen Tag und der Rückfahrt kamen die Kinder und Erwachsenen müde, aber glücklich, wieder zu Hause an. „Es war ein schöner und gelungener Tagesausflug mit vielen neuen Eindrücken“, lautete das Resümee.

BG aktiv ist ein Angebot, das das BWHW im Auftrag des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf durchführt.

Kontakt

Mirja Sauerwald
Temmlerstraße 3
35039 Marburg
T: 06421 30493-247
F: 06421 30493-29

E:

< Aktuelles aus Stadtallendorf und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Stadtallendorf