Trotz Regen ein voller Erfolg: PUSCH-Klasse engagiert sich beim Kinderfest

Groß-Gerau | Beim diesjährigen Kinderfest an der Martin-Niemöller-Schule ließ sich die 9. PUSCH-Klasse auch vom regnerischen Wetter nicht die Laune verderben. Mit viel Engagement und guter Vorbereitung boten die Schülerinnen und Schüler selbstgepackte Gummibärchentüten und erfrischendes Wassereis zum Verkauf an. Bereits im Vorfeld hatten sie die Leckereien liebevoll vorbereitet und verpackt.

Doch nicht nur am Verkaufsstand waren sie aktiv: Die Jugendlichen zogen auch über den Schulhof, sprachen Besucherinnen und Besucher direkt an und überzeugten mit ihrem freundlichen Auftreten. Diese kreative Verkaufsstrategie zahlte sich aus - am Ende des Tages waren alle Gummibärchentüten verkauft, und auch das meiste Wassereis fand Abnehmer.

Neben den süßen Leckereien sorgte ein Schminkstand für leuchtende Augen, was besonders bei den jüngeren Gästen gut ankam und für viele bunte Gesichter sorgte.

Zwar blieb der große Besucherandrang aufgrund des Regens aus, doch die Stimmung war dennoch fröhlich und lebendig.

push content

Der Erlös aus dem Verkauf soll für verschiedene Ausflüge zum Abschluss der PUSCH-Klasse verwendet werden – eine schöne Belohnung für den Einsatz der Schülerinnen und Schüler.

PUSCH ist eine Maßnahme des Hessischen Ministeriums für Kultus, Bildung und Chancen an allgemeinbildenden Schulen. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler die in regulären Klassen nicht optimal unterstützt werden können. Durch eine intensive Verzahnung von Praktika und theoretischem Unterricht soll der Erhalt des Hauptschulabschlusses gesichert und eine berufliche Orientierung ermöglicht werden.

push logo3

< Aktuelles aus Lampertheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Lampertheim