50 Jahre BWHW als Graffiti Projekt

Offenbach | Seit 1972 macht das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. den Heranwachsenden den Start in das Arbeitsleben einfacher. Das Bildungswerk feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums starteten die Teilnehmenden der BvB in Offenbach ein Graffiti Projekt und sorgten hierfür für zusätzliche Werbung für das Jubiläum.

Das Projekt wurde gemeinsam ausgearbeitet. Im ersten Step erstellten die kreativen Teilnehmenden Logos, welches sie mit Cuttermessern ausschnitten. So entstanden die benötigten Schablonen. Die Teilnehmenden mussten sich nun im nächsten Schritt mit dem Ordnungsamt auseinandersetzen, um ihr Graffiti Projekt auch legal umsetzen zu dürfen. Hierbei bekamen sie das „Go“ vom Ordnungsamt. Anschließend wurde Sprühkreide bestellt und es konnte schon losgehen.

Die Teilnehmenden der BvB sprühten das Logo des BWHW in der näheren Umgebung des Standortes auf die Bürgersteige. Sogar vor dem Gebäude der Agentur für Arbeit wurde das LOGO gesprüht. Das Endergebnis ließ sich sehen und die Teilnehmenden hatten viel Freude dabei.

 20220718 Titel

< Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Frankfurt am Main