Zeugnisübergabe bei „Chance 2.0“

Darmstadt | Am 12. Juli war es endlich so weit: 21 Schülerinnen und Schüler des Projektes „Chance 2.0“ bekamen ihre Zeugnisse ausgehändigt, für welche sie seit dem vergangenen Jahr gelernt hatten und ihre Fortschritte bei mehreren Prüfungen unter Beweis stellen konnten.

Im Bild zu sehen sind 6 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Pädagogin Lea Fröhner, von denen drei eine Ausbildung im August bzw. September beginnen werden. Neben einigen Freundinnen und Freunden der Jugendlichen durften wir eine Vertreterin des Jobcenters Darmstadt und ein Vertreter des Jugendamtes Darmstadt sowie einige Lehrkräfte als Gäste begrüßen. Das gereichte Buffet wurde zum Großteil durch die Teilnehmenden erstellt, nochmal ein großes Dankeschön dafür.

Mit der Maßnahme „Chance 2.0“ unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene, einen Hauptschulabschluss zu erwerben. Zudem findet eine große Unterstützung im Hinblick auf die Berufsorientierung und die Berufswegeplanung statt, um langfristige Erfolge zu erzielen und ein berufliches Vorankommen zu gewährleisten.

Das Projekt wird durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt und das Jobcenter Darmstadt finanziert und mit dem Ausbildungs- und Qualifizierungsbudget des Landes Hessen gefördert.

 

banner chance2.0

Kontakt

Mathias Altenburg
Rheinstraße 94 - 96 a
64295 Darmstadt
T: 06151 2710-27 | 06151 3965965

E:

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt