Projektprüfung auf dem Weg zum Hauptschulabschluss

Darmstadt | In der vergangenen Woche durften 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes Chance 2.0 ihre erste Prüfung auf dem Weg zum Hauptschulabschluss absolvieren. Hierbei erfreuten sie das Prüfungskomitee mit mannigfaltigen Themen in Theorie und einem kleinen praktischen Teil: So demonstrierte Ayoub ein Darmstädter Wahrzeichen und referierte zum Thema Langer Ludwig. Mohamad nutzte die Möglichkeit, sein sportliches Können unter Beweis zu stellen, indem er durch den Raum dribbelte und verschiedene Möglichkeiten des Passens mit dem Basketball zeigte. Ali (im Bild) verwies auf die Frage des Prüfers, warum er sich für das Thema Instagram entschieden hat, auf die Wichtigkeit von modernen Medien und das Erlernen dieser.
Die nächsten Schritte zum Ziel Hauptschulabschluss sind die schriftlichen und mündlichen Prüfungen ab Mai. Dank der umfangreichen Unterstützung werden auch diese Herausforderungen gut gemeistert werden können. Wir drücken die Daumen.

Chance 2.0 wird von der Wissenschaftsstadt Darmstadt in Verbindung mit Mitteln des Hessischen Sozialministeriums und des Jobcenters Darmstadt gefördert. 

 

 Logoleiste Chance 2.0

Kontakt

Katja Jungblut
Rheinstraße 94
64295 Darmstadt
T: 06151 2710-14
F: 06151 2710-10

E:

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt