Praxis und Schule (PUSCH)

Groß-Gerau | Ein emotionales und erfolgreiches Jahr liegt hinter der PUSCH Klasse: ein schöner Ausflug nach Darmstadt und eine besondere Abschlussfeier beenden die Schulzeit an der MNS

Die Abschlussprüfungen sind geschafft und in den letzten Wochen standen Spaß und Action auf dem Stundenplan. In der Schule wurden Monopoly, Tabu und Mensch ärger dich nicht gespielt. Darüber hinaus wurde ein Ausflug nach Darmstadt geplant. Bei schönstem Sommerwetter wurde die Mathildenhöhe besucht und eine Schülerin hat einen kurzen historischen Abriss zu Darmstadt im 2. Weltkrieg gegeben. Zum Abschluss des Ausflugs wurde noch ein Eis gegessen und einige sind in Kleingruppen durch die Stadt, um nach einem Outfit für die anstehende Abschlussfeier zu schauen.

pusch content

Am 11.07 fand bei 36 Grad die Abschlussfeier der Abgänger an der MNS statt. Hierbei wurden auch die Jahrgangsbesten ausgezeichnet und wer hätte zu Beginn gedacht, dass hierunter auch eine Schülerin der PUSCH Klasse fällt? Für sie völlig überraschend wurde ihr Name zur Ehrung genannt: Mit einem Schnitt von 1,8 ist sie Jahrgangsbeste aller neunten Klassen. Sichtlich unwohl hat sie sich auf der Bühne gefühlt – auch das ein Merkmal vieler PUSCH SchülerInnen: sie sind es nicht gewöhnt für ihre Leistungen geehrt zu werden und glauben oft nicht an sich selbst, da sie in ihrer bisherigen Schullaufbahn oft scheiterten, schlechte Noten schrieben oder übersehen wurden. In der PUSCH Klasse hatten sie das erste mal das Gefühl jemand zu sein: „Hier ist unser zweites Zuhause“ sagte eine Schülerin und so war der letzte Satz bei der Rede der PUSCH Klasse: „ Danke für die schönste Schulzeit und für die schönen Erinnerungen; wir werden Sie niemals vergessen – LG die PUSCHis“

 

pusch banner

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt