IdA Projekt Darmstadt „Chance Europa“ auf Malta trifft Botschaftsvertreter

Dazu ist ein kleiner Bericht auf der Facebook-Seite der German Embassy in Malta erschienen:

Eine Gruppe junger Leute, die gerade ihr Praktikum auf Malta absolviert, wurde am
06. Februar 2019 herzlich von Vertretern der Deutschen Botschaft empfangen.

IDA Bruessel

Eine Gruppe junger Leute aus Darmstadt kam nach Malta, um Englisch zu lernen und ein zweimonatiges Praktikum in verschiedenen maltesischen Unternehmen zu absolvieren.

Eine intensive achtwöchige Vorbereitung mit interkulturellem Training, Sprachenlernen usw. war der Zeit auf Malta vorausgegangen.

Weitere 12 Wochen Schulung werden folgen, wenn sie wieder in Darmstadt sind.

Das Projekt heißt "Chance Europa". Es wird von Einrichtungen aus Darmstadt organisiert und aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.

Olaf Rieck und Maximilian Sondermann von der Botschaft trafen sich mit der Gruppe und erklärten die Arbeit einer Botschaft. Sie sprachen auch über interkulturelle Kompetenz, die maltesische Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und das Bildungssystem.

Das Team der Botschaft wünscht allen Teilnehmern alles Gute für ihre berufliche Karriere.

(Text der Botschaft wurde aus dem Englischen übersetzt)

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt