Halt die Klappe und lass den Bauch reden!

Darmstadt | 45 Minuten vor der Show konnte die Video AG der Erich-Kästner-Gesamtschule-Kranichstein in der Jahrhunderthalle Frankfurt den deutschen Comedian, Puppenspieler, Zauberer und Bauchredner „Sascha Grammel“, im VIP-Bereich interviewen. Die Schüler der AG waren doch ein wenig nervös, es handelt sich ja schließlich um einen der populärsten Bauchredner Deutschlands. Dieses Jahr wurde das Videoalbum zu seinem aktuellen Programm „ICH FIND'S LUSTIG“ mit Platin ausgezeichnet. Es war ein herzliches Interview mit kleinen Showeinlagen.

Da die aus Film- und Fernsehen bekannten Puppen Frederik und Josie, die Schildkröte,schon auf der Bühne waren, haben die Kinder eine kleine Handpuppe als Geschenk besorgt. Dieser Igel wurde auf den Namen „Achim“ getauft. Erst bei der Übergabe fiel auf, dass „Achim“ keinen Mund hat…

Sascha wird auch, wenn alles klappt, in dem Kurzfilm der AG „Der Kranichstein“, der Ende 2017 im Kino gezeigt werden soll, einen Mini-Auftritt mit Josie, der Schildkröte, haben.

Vielen Dank an Josie, Frau Bereola und Sascha für die Zeit und die Gästekarten!

www.saschagrammel.de

Die Video-AG gibt es an der Erich-Kästner Schule seit 2015. Sie ist eine Kooperation mit dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V., Standort Darmstadt.

Sponsoren der Video AG sind:
Bürgerstiftung der Stadt Darmstadt
HEAG Holding AG
ISRA VISION AG
Sparkasse Darmstadt
Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V.

Kontakt

Christian Mayer
Rheinstraße 94 - 96 a
64295 Darmstadt
T: 06151 2710-16
F: 06151 2710-10

E:

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt