Fabian Hambüchen im BWHW Darmstadt

Darmstadt | Fabian Hambüchen, Goldmedaillengewinner bei den olymischen Spielen 2016 im Kunstturnen am Reck, besuchte am 08. Mai 2018 als hessischer Botschafter für die Themen Alphabetisierung und Grundbildung das Grundbildungszentrum in Darmstadt. Im Rahmen seiner Tour durch Hessen, bei der er die fünf Grundbildungszentren in Kassel, Gießen, Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt besuchte, konnte er sich vor Ort über die Aktivitäten und Angebote informieren.

In Darmstadt war dem öffentlichen Teil seines Besuches ein einstündiges Gespräch mit Lernerinnen und Lernern vorangestellt, so dass er Beweggründe und Hintergrundinformationen zur Teilnahme an Grundbildungskursen aus erster Hand erhalten konnte.

Der Echo Artikel zum Besuch von Fabian Hambüchen.

Kontakt

Forschungsstelle
Daniela Evermann
Leiterin Forschungsstelle
Parkstraße 17
61231 Bad Nauheim
T: 06032 86958-710
F: 06032 86958-720

E:

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt