Erfolgreicher Ausflug zur Ausbildungsmesse in Frankfurt mit der BVB Gruppe

Rüsselsheim | Die BVB Gruppe unternahm kürzlich einen Ausflug zur Ausbildungsmesse der Arbeitsagentur in Frankfurt. Das Ziel war es, den Teilnehmenden die Gelegenheit zu geben, erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen und die Tür zu vielversprechenden beruflichen Perspektiven zu öffnen.

Die Teilnehmenden der BVB Gruppe hatten die Aufgabe, mit drei verschiedenen Betrieben in Kontakt zu treten und zu erkunden, ob die Möglichkeit für ein Praktikum oder eine Ausbildung bestünde. Mit einer klaren Zielsetzung machten sich die jungen Talente auf den Weg, um sich den Herausforderungen des Arbeitsmarktes zu stellen.

Nach intensiven Gesprächen und dem Sammeln von wertvollen Informationen kehrten die Teilnehmenden mit drei Kontakten zurück. Als Abschluss des erfolgreichen Besuchs wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen ausgeklungen, bei den Erfahrungen ausgetauscht und Eindrücke reflektiert wurden.

Die Mühen zahlten sich aus, denn es gab im Anschluss zwei positive Rückmeldungen von Betrieben. Einer der Teilnehmer erhielt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in einem Hotel, während ein anderer die Möglichkeit für ein Praktikum bekam. Bei beiden Perspektiven besteht die Aussicht, bereits im Januar mit der Ausbildung zu starten.

Dieser Ausflug erwies sich als eine Möglichkeit für die Teilnehmenden, sich selbst vorzustellen und ihre Fähigkeiten überzeugend zu präsentieren. Selbstverständlich wurden die angehenden Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen in den Klassen intensiv darauf vorbereitet, wie man erfolgreich mit Ansprechpartnern kommuniziert und einen positiven ersten Eindruck hinterlässt – denn der erste Eindruck zählt.

Die BVB Gruppe setzt somit nicht nur auf theoretisches Wissen, sondern fördert aktiv die praktische Anwendung von Schlüsselkompetenzen, die für den Berufseinstieg entscheidend sind. Dieser Ausflug markiert einen bedeutenden Schritt auf dem Weg der Teilnehmenden zu einer vielversprechenden beruflichen Zukunft, und wir sind gespannt auf die Erfolgsgeschichten, die sich aus diesen ersten Kontakten entwickeln werden.

Weitere Infos erhalten Sie von Frau Mervenur Bayrakli - Kontaktdaten siehe unten:

Kontakt

Mervenur Bayrakli
Eisenstr. 48 a
65428 Rüsselsheim
T: 06142 60336-15
F: 06142 60336-11

E:

< Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Darmstadt