Wiesbaden Engagiert! – BvB-Team baut Holzhaus in Kita

Wiesbaden | Auch in diesem Jahr fand sich wieder ein Team der BvB zusammen, um tatkräftig die Initiative „Wiesbaden Engagiert!“ zu unterstützen. Das Ziel dieses Jahr: Der Bau eines Gartenhäuschens für eine Kindertagesstätte, das die Kinder nach ihren Vorstellungen einrichten, streichen und zum Spielen nutzen können.

So startete am Morgen des 23. Juni das Team der BvB, bestehend aus Marzena Andreas, Toni Wozniczka, Hans Sowietzki, Reiner Schauss und Daniel Metz das Bauprojekt auf dem Gelände der DRK Kita Klarenthal - bewaffnet mit Material und allerlei Werkzeug.

Damit das Häuschen einen festen und ebenen Stand bekommen konnte, wurde zunächst der Boden geebnet. Hier fanden sich schon die ersten neugierigen Kinder ein, die das Treiben interessiert beobachteten. Nach kurzem Zögern arbeiteten außer dem BvB-Team dann auch viele Jung-Handwerker eifrig am Bau mit. Reiner Schauss hatte schnell den Ruf als „Bob der Baumeister“ weg und sich damit einen Platz in den Herzen der Jungen und Mädchen gesichert.

Im Laufe des Tages wuchs das Häuschen mit Hilfe der begeisterten Kinder immer mehr in die Höhe und nach einigen Stunden des eifrigen Werkelns feierten schließlich alle stolzen Handwerker gemeinsam "Richtfest".

Zur Belohnung für das Zimmermannswerk bekam der BvB-Trupp kulinarische Leckerbissen sowie eine schöne Tasse, bis oben hin gefüllt mit Süßigkeiten und natürlich – strahlende Kinderaugen.

Abgerundet wurde der Tag mit der After-Work-Party auf dem Gelände der Soko-Bau, wo alle Beteiligten bei Live-Musik, leckerem Essen und Trinken den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Es war ein rundherum gelungener Tag und die gesamte Gruppe freut sich bereits jetzt, wenn es heißt: „Wiesbaden Engagiert! 2018“.

Foto: Das Dream-Team mit den Baumeistern der BvB und den fleißigen Jung-Handwerkern bei der Arbeit.

 

Das BWHW Wiesbaden e. V. führt die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen [BvB] im Auftrag der Agentur für Arbeit Wiesbaden durch.

Kontakt

Cornelia Jost
Berliner Straße 275
65205 Wiesbaden
T: 0611 94929-217
F: 0611 94929-211

E:

< zurück zur Übersicht