Space Days Darmstadt - ein Java spricht tacheles

Darmstadt | Das erste Videoprojekt der Medien-AG von "Chance 2.0" des BWHW Darmstadt wurde auf den "Space Days Darmstadt" in den Räumen der TU Darmstadt, Mensa Lichtwiese, durchgeführt. Auf der bundesweit größten Modellbauausstellung, die sich mit Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt beschäftigt, gab es viel zu sehen: viele Kostüme und original Utensilien aus verschiedenen Filmen wie z. B. „Star Trek“ und „Alien“. Mit Vorträgen zu wissenschaftlichen Themen mit Fachleuten des in Darmstadt ansässigen ESOC/ESA, Modellbau-Workshops, Live-Modellbau-Wettbewerb, einem Kostümwettbewerb und vielem mehr konnte das Publikum begeistert werden.

Es wurde klingonisch gesprochen, ein Java (Schrotthändler) vom Planeten Tatooine aus dem Star-Wars-Universum konnte erzählen, was er von der 2. Liga, dem SV Darmstadt 98 hält und darüber denkt.

Wir bedanken uns bei Herrn Frank Engelhadt von den Space Days für seine Unterstützung und die Dreherlaubnis!

Kontakt

Christian Mayer
Rheinstraße 94 - 96 a
64295 Darmstadt
T: 06151 2710-16
F: 06151 2710-10

E:

< zurück zur Übersicht