Neuer Standort, gleiche Mission: Das Repair Café des BWHW ist umgezogen

Wetzlar | Das Repair Café Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft [BWHW] hat im November 2025 einen neuen Anlaufpunkt erhalten.
Der Umzug von der Langgasse in die Theodor-von-Schacht-Straße 6 in Wetzlar erfolgte, weil das BWHW seinen gesamten Standort verlegt hat. Für die Besucherinnen und Besucher bleibt das Repair Café damit weiterhin gut erreichbar – barrierefrei und mit guten Parkmöglichkeiten.

Was bleibt, ist das Herzstück des Repair Cafés:

Menschen helfen Menschen, indem sie gemeinsam reparieren statt wegwerfen. Gäste erhalten Unterstützung dabei, ihre defekten Alltagsgegenstände wieder funktionsfähig zu machen – kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen selbst besorgt werden. Auch am neuen Standort setzt das Repair Café auf das Engagement freiwilliger Helferinnen und Helfer, die ihr Know-how einbringen und Besucher beim Reparieren unterstützen.

Was außerdem bleibt: der Termin. Das Repair Café ist jeden letzten Donnerstag im Monat von 13.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Der erste Termin am neuen Standort am 27.11.2025 war bereits ein voller Erfolg. Und wie es der Zufall so wollte, fiel der Termin mit der "Europäischen Woche der Abfallvermeidung" zusammen. So hatten die Besucher zusätzlich die Möglichkeit, am Stand der "Abfallwirtschaft Lahn-Dill"  ihre alten Handys abzugeben und entsorgen zu lassen.

Also: Bringen Sie Ihr defektes Lieblingsstück vorbei – gemeinsam geben wir Dingen eine zweite Chance!

Neuer Standort seit November 2025:

BWHW Repair Café Wetzlar
Theodor-von-Schacht-Straße 6

35578 Wetzlar

Kontakt

Carolin Maid
Koordinatorin
Theodor-von Schacht-Straße 6
35578 Wetzlar
T: 06441 44508-31
F: 06441 44508-11

E: