Kana - die Jugendkirche - einmal anders erleben!

Am 07., 08. und 09. Februar 2017 waren wieder insgesamt 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BvB zu Besuch bei der Kana Jugendkirche in Wiesbaden.

Kana hat uns Gelegenheiten geboten, unsere Team- und Sozialkompetenzen weiterzuentwickeln, die für immer mehr Betriebe und Firmen wichtige Zugangsvoraussetzungen sind. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon ins Gefecht. Es galt, knifflige Herausforderungen gemeinsam als Team zu meistern. Hierbei ging es auch darum, in schwierigen Situationen nicht nur an einem Strang, sondern auch in eine gemeinsame Richtung zu ziehen. Doch sobald man einen gemeinsamen Plan hat, bei dem alle mitarbeiten können, ist auch das schwierigste Problem schnell bewältigt.

KANA news 2 170221

Später war Köpfchen gefragt, als es darum ging, die Voraussetzungen für Team-Arbeit mit gekonnten Posen photographisch darzustellen. Dabei hat sich gezeigt, wer ein besonders gutes Bewusstsein ihrer/seiner Wirkung auf andere hat und wer besonders fotogen ist. Nach einer letzten Übung haben wir reflektiert und überlegt, was wir denn von unserem Tag bei Kana mit auf unsere Suche nach einer Ausbildung nehmen. Für uns ist es das: „Die Fähigkeit, Probleme immer besser im Team zu lösen, statt alleine daran zu scheitern!“

[Ein Beitrag von Ermina und Philipp]

< zurück zur Übersicht