IPads für Teilnehmer/-innen von „Wirtschaft integriert“ | Firma Kao spendet 10 Tablets für Homeschooling

Darmstadt | Bereits seit Ende März 2020 werden die Teilnehmer/-innen von Wirtschaft integriert sowie von anderen Integrationsprojekten Covid19-bedingt teils virtuell unterrichtet. Zur Nutzung benötigen die Auszubildenden ein Smartphone oder einen PC. Ist ein entsprechendes Endgerät nicht vorhanden wird es schwierig im digitalen Unterricht mitzuarbeiten und andere Unterstützungsangebote anzunehmen.

So fragten wir einige Unternehmen an, ob sie uns Laptops/Tablets zur Verfügung stellen würden. Die Firma Kao Germany GmbH in Eberstadt bot uns an, 10 Tablets für die Auszubildenden zur Verfügung zu stellen. Bei der Übergabe der Tablets erklärte Geschäftsführer der Firma Kao Germany GmbH, Michael Cramer die Hintergründe der Spende: „Wir wollten uns gerne in der Nachbarschaft engagieren. Mit den Tablets wollen wir einen Beitrag leisten, um die Auswirkungen auf die Auszubildenden abzufedern.“

Am 18.12.2020 wurden die Tablets von Michael Cramer, Geschäftsführer Kao Germany GmbH (links im Bild) an Dogan Yilmaz, Teamleiter von BWHW in Darmstadt übergeben. Diese kommen Auszubildenden zu Gute, die keine ausreichende technische Ausstattung haben um an Videokonferenzen teilzunehmen oder auf digital zur Verfügung gestellte Materialien oder Aufgaben zuzugreifen.

Ein herzliches Dankeschön für die Spende!

< zurück zur Übersicht