Hobbyfotograf zeigt sein Talent in seinem Jahreskalender 2022

Ahmad Alahdab3
Ahmad Alahdab ist 1991 in Syrien geboren.
Seit September 2018 absolviert der Familienvater eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma OCULUS Optikgeräte GmbH in Wetzlar. Durch das Projekt „Wirtschaft integriert“ erhält er zusätzlich im Rahmen der AusbildungsbegleitungPLUS fachliche wie auch sozialpädagogische Unterstützung.
In Syrien hatte der aufgeschlossene junge Mann zusammen mit seinem älteren Bruder ein Fotostudio. Nachdem sein Bruder im Krieg umgekommen ist, wagte er die Flucht nach Europa.
Im August 2013 ist er durch die Türkei und Griechenland nach Ägypten geflohen, wo er seine Frau kennenlernte. Beide sind von dort über das Mittelmeer nach Italien und dann nach Deutschland geflohen.
Sein Hobby der Fotografie übt er auch hier noch leidenschaftlich aus. Und das mit großem Erfolg: Der Auszubildende veranstaltete bereits seine eigene Fotoausstellung „Glaskugelwelten“ und stellte seine Fotos in der St. Bonifatius-Kirche in Wetzlar aus.
In seinem Jahreskalender 2022 nimmt Ahmad Alahdab Sie mit auf eine Reise durch ein Wetzlar das so schön ist, wie man es im Alltag kaum wahrnimmt.
Titelbild Kalender 2022

 

Link

< zurück zur Übersicht