Halloweenzauber in der UB in Wetzlar

Wetzlar | Heute wurde es in der Unterstützten Beschäftigung in Wetzlar herbstlich und zugleich ein wenig magisch. Gemeinsam haben die Teilnehmenden eine abwechslungsreiche Halloweenfeier gestaltet und dabei nicht nur viel Spaß erlebt, sondern auch ihre Fähigkeiten auf vielfältige Weise eingebracht.

In der gemeinsamen Küchenaktion wurden zunächst eine leckere Kürbissuppe gekocht und ein schmackhafter Kürbiskuchen gebacken. Dabei konnten die Teilnehmenden ihre hauswirtschaftlichen Kompetenzen erweitern, Arbeitsabläufe planen und Aufgaben gemeinsam umsetzen.

Ein besonderes Highlight war das anschließende Kürbisschnitzen. Mit viel Kreativität und Geschick entstanden individuelle Kunstwerke mit ganz unterschiedlichen Gesichtern und Motiven. Die Arbeit förderte insbesondere die Feinmotorik sowie die Konzentration und Ausdauer der Teilnehmenden. Gleichzeitig wurde die Fantasie angeregt und eigene Ideen konnten kreativ umgesetzt werden.

Bild13

Für die passende Halloween-Stimmung sorgten auch die pädagogischen Mitarbeiterinnen Frau Müller und Frau Espenhain, die sich passend zum Anlass magisch verkleidet hatten und damit für viele Lacher und gute Laune sorgten.

Kontakt

Walter Deyer
Charlotte-Bamberg-Straße 10
35578 Wetzlar
T: 06441 9015-19
F: 06441 9015-55

E: