Gemütliches Grillfest nach pandemiebedingter Pause

Biedenkopf | Das Coronavirus definierte die Dinge für eine gewisse Zeit neu. Aus Gemeinschaft wurde herzliche Distanz. Aus wechselseitiger Unterstützung wurde wechselseitige Rücksicht. Zueinander zu stehen bedeutete plötzlich mit Abstand zu stehen.

Mit zuletzt deutlich gesunkenen Infektionszahlen normalisierte sich vieles: Soziale Nähe und gemeinsame Zeit waren wieder möglich. Das Miteinander konnten neu entfacht werden – wie das Feuer zum lang ersehnten Grillfest am Standort Biedenkopf.

Im Rahmen der Projekte „Personenzentriertes Coaching“ [PzC] und „Bedarfsgemeinschaft Aktiv“ [BG aktiv] wurde für die Teilnehmenden der Standorte Biedenkopf und Marburg eine gemeinsame Gruppenaktivität veranstaltet.

Jetzt konnten sich die Teilnehmenden endlich persönlich kennenlernen. Denn durch die anhaltende Pandemiesituation fanden die Gruupenangebote, die sonst in Präsenz angeboten werden, lediglich virtuell statt.  

Die Veranstaltung war gut besucht. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen fand ein guter Austausch der Teilnehmenden statt.

Grillfest 2

Während dem Grillen und nach dem Essen gab es verschiedene Freizeitaktivitäten, die vor allem von den Kindern rege genutzt wurden.

Alle Beteiligten waren begeistert, und der Tag endete mit einem durchweg positiven Feedback. Nach einem ausgelassenen Zusammensein gingen alle nach vielen Monaten der Isolation mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause. 

Kontakt

Mirja Sauerwald
Temmlerstraße 3
35039 Marburg
T: 06421 30493-247
F: 06421 30493-29

E:

< zurück zur Übersicht