Garten- und Landschaftsgestaltung in der Jugendwerkstatt Grenzallee

Darmstadt | Im Kontext eines Informationstages des Projekts „Durchbruch“ für die 7. & 8. Klasse der Mühltalschule aus Eberstadt haben 13 Schülerinnen und Schüler theoretische und praktische Einblicke in das Berufsfeld der Garten- und Landschaftsgestaltung nehmen können. Hierbei wurden einige Aufgaben und Prinzipien der Gartengestaltung in Theorie und Praxis durchgeführt. Besondere Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler erregte die Einsicht, in welchen Formen Pflanzen existieren und auch gesetzt werden können: So wurden Samen und Blumenzwiebeln, Stauden, Sträucher und ein Apfelbaum gepflanzt; keine der Teilnehmenden scheute sich dabei, sich die Hände schmutzig zu machen.
Dieser Einblick in eine mögliche berufliche Zukunft wurde durch ein gemeinsames Grillen beendet.

Das Projekt „Durchbruch“ wird von der Wissenschaftsstadt Darmstadt und der Arbeitsagentur gefördert.

 

 

Kontakt

BWHW Grenzallee
Mathias Altenburg
Grenzallee 4 - 6
64297 Darmstadt
T: 06151 3965965

E:

< zurück zur Übersicht