Einstieg nach dem Ausstieg

Hofheim I Der Besuch von Ausbildungsmessen gehört zum festen Bestandteil der BvB und seit Neuestem auch für die Teilnehmer/-innen des jüngst eröffneten Ausbildungszentrums [ASZ] in Hofheim.

So auch die Berufswahlmesse „Einstieg Frankfurt“, die am 05. Mai 23 auf dem Messegelände der Mainmetropole stattfand. Das Getümmel in der Messehalle war annähernd so groß, wie der Nachwuchs- und Fachkräftebedarf der rund 80 ausstellenden Unternehmen und Institutionen. Die Herausforderung vieler Betriebe wurde zur Chance für unsere Ausbildungssuchenden, die die Gunst der Stunde nutzten. Denn: Der Count-Down läuft. Das Ende der Bewerbungsphasen zum Einstieg in das Berufsleben 2023 wirft seine Schatten voraus. Für alle Teilnehmer/-innen galt es, auf der Zielgeraden noch einmal Vollgas zu geben. Möglichkeiten wurden genutzt, Kontakte geknüpft, Gespräche geführt und Erfolge verbucht. Ganz nach dem Motto der Messe: „Deine Zukunft – Dein Ding!“. 

< zurück zur Übersicht