Ein Tag im Opel-Zoo: Ein Angebot der Coaching-Projekte

Marburg | Zum Abschluss der Sommerferien fuhren 15 Kinder und 15 Erwachsene der Coaching-Projekte "BG-aktiv" und dem Personenzentrierten Coaching (PzC) gemeinsam in den Opel-Zoo nach Kronberg. Der Ausflug wurde standortübergreifend mit Teilnehmenden aus den Projekten in Biedenkopf und Marburg durchgeführt.

Nach einer aufregenden Fahrt mit dem Zug erkundeten Groß und Klein bei strahlendem Sonnenschein den Zoo. In kleinen Gruppen ging es auf Entdeckungsreise und alle versuchten, die Fragen der Zoo-Safari zu beantworten. So bekamen besonders die Kinder so manch unbekanntes Tier zu Gesicht, was die Augen der Kleinen zum Leuchten brachte. Auch die verschiedenen Spielplätze wurde mit Begeisterung erkundet.  

Bereits im Vorfeld beschäftigten sich die Teilnehmenden mit den verschiedenen Bewohnern des Zoos und informierten sich über deren Lebensweise. Mit Freude teilten die Kinder ihr neu erworbenes Wissen mit und fühlten sich so wie große Experten.

Nach einem langen Tag und einer noch aufregenderen Rückfahrt kamen alle Teilnehmenden müde, aber glücklich, wieder zu Hause an. "Es war ein schöner und gelungener Tagesausflug mit vielen neuen Eindrücken", lautete das Resümee.

"BG-aktiv" und das Personenzentrierte Coaching sind Angebote, die das BWHW im Auftrag des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf durchführt.

Zoo 3

< zurück zur Übersicht