Das „Mobile Impfteam“ kommt zum zweiten Mal

Biedenkopf | Nach einer ersten und erfolgreichen Impfaktion am 2. November, besucht das mobile Impfteam des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Mittwoch, 8. Dezember, erneut das Bildungswerk am Standort Biedenkopf.

Die Impfaktion im November richtete sich an die Teilnehmenden der Bildungs- und Coachingmaßnahmen. Zudem öffnete das Bildungswerk auch die Türen für die breite Öffentlichkeit.

Insgesamt konnten an diesem Tag etwa 30 Personen geimpft werden, davon erhielt ein Drittel die Erstimpfung. „Die Resonanz auf die Impfaktion wurde als sehr gut bewertet, da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Freigabe für eine Booster-Impfung gab“, fassten die Mitarbeitenden im Bildungswerk zusammen.

Aufgrund der guten Annahme der Impfaktion, kommt das mobile Impfteam am Mittwoch, 8. Dezember, ab 9.30 Uhr ein weiteres Mal an den Standort. Durch die Freigabe der Booster-Impfung auch für jüngere Menschen, wird mit einem hohen Andrang gerechnet. Dank des Vermieters können weitere Parkmöglichkeiten und Räume für die Impfaktion bereitgestellt werden, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Interessenten können ohne Termin an der Impfaktion teilnehmen und sich vor Ort informieren. Eine Booster-Impfung ist 6 Monate nach der vollständigen Immunisierung möglich.  

< zurück zur Übersicht