Das Ende eines etwas anderen Schuljahres

Wiesbaden | Am Donnerstag, den 02.07.2020, gab es Zeugnisse für die Schüler/-innen der BzB [Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung] in Wiesbaden– darunter auch in den Projekten FiB und FiB-JumeS des BWHW. Die letzten Monate waren geprägt durch postalisch versandte Lernpakete für Zuhause, digitale Lernangebote und ganz viel Kontakt per Telefon oder Mail. Alle Beteiligten der Projekte waren froh als der Präsenzunterricht mit zwei Tagen pro Woche Mitte Mai wieder starten konnte.

Aber trotz der vielen Umstellungen zeigten viele Schüler/-innen großes Engagement und den Willen bis zu den Sommerferien aktiv an den Schulangeboten teilzunehmen. Die pädagogischen Mitarbeiter/-innen des BWHW waren deshalb sehr erleichtert, die Zeugnisse persönlich überreichen zu dürfen und 24 Schüler/-innen sogar zu einem Abschluss gratulieren zu können. Als kleine Überraschung kam zur Zeugnisübergabe dann der Eiswagen eines lokalen Eisgeschäfts auf den Schulhof gefahren und alle konnten bei einem gemeinsamen Eis das vergangene Schuljahr feiern.

< zurück zur Übersicht