Das BWHW [QuABB] auf der Oberurseler Ausbildungstour – „Stress in der Ausbildung?“ Wir unterstützen Dich

Bad Homburg I Die Ausbildungstour in Oberursel war ein voller Erfolg: Am Freitag, 24.03.2023, besuchten viele Ausbildungssuchende 13 Unternehmensstandorte und traten mit über 45 Arbeitgebern und Organisationen in der Hochtaunusschule Oberursel in Kontakt. 

Fragen wie, welchen Beruf will ich ausüben, was gibt es für Angebote in unserer Region, welche Arbeitgeber sind für mich interessant? Diese und weitere wurden den Schulabgänger/-innen auf der 11. Oberurseler Ausbildungstour beantwortet.

„Eine gute Ausbildung ist die Basis für den weiteren Lebensweg.“ Bei der Vielzahl von Ausbildungswegen bietet die Oberurseler Ausbildungstour eine tolle Unterstützung zur Orientierung für Jugendliche und ihre Eltern.

Im Rahmen dieser Ausbildungstour haben wir uns erfolgreich mit einem Stand an der Hochtaunusschule [HTS] präsentiert und unser Projekt QuABB vorgestellt. Bereits vor Ausbildungsbeginn ist es wichtig, bei Problemen oder Schwierigkeiten die richtigen Anlaufstellen zu kennen. Auch über weitere interessante Unterstützungsangebote, unter anderem zum Thema Integration und Sprachförderung oder der Assistierten Ausbildung flexibel [AsA flex], die das BWHW am Standort Bad Homburg anbietet konnten sich die potenziellen Auszubildenden sowie Eltern bei uns informieren.

Die Ausbildungstour ist immer wieder eine tolle Möglichkeit uns zu vernetzen und mit Betrieben in Kontakt zu treten, um uns und unsere Projekte in der Region bekannter zu machen. Auch wichtige Kontakte zu Innungen und der Kreishandwerkerschaft HTK können hier gepflegt oder neu geknüpft werden.

< zurück zur Übersicht