BWHW vor Ort: Ausbildungsmesse Wiesbaden

Wiesbaden | Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. [BWHW] war auch in diesem Jahr bei der Ausbildungsmesse der IHK Wiesbaden vertreten, diesmal mit einem gemeinsamen Stand mit dem Arbeitgeberverband HESSENMETALL. Interessierte Schüler, Auszubildende, Ausbilder, Eltern und Betreuer konnten sich am vergangenen Wochenende auf der IHK Ausbildungsmesse über die verschiedenen Angebote des BWHW Wiesbaden informieren.

Für reges Interesse sorgte das Projekt EuroMobility, bei dem Auszubildende die Gelegenheit haben über ein Erasmus+ Stipendium ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Aber auch das neue Förderprogramm für geflüchtete Auszubildende ab 27 Jahren sorgte für Interesse bei den Besuchern. 

Auch Fragen zur Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme [BvB] und der Assistierten Ausbildung [AsA] und anderen Projekten im Übergang von der Schule in die Berufswelt konnten vor Ort mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Bildungswerks geklärt werden.

Insgesamt war die Messe mit 6100 Besuchern gut besucht. Die nächste IHK-Ausbildungsmesse wird am 25. und 26. Mai 2018 im neuen Rhein-Main-Congress-Center stattfinden.

< zurück zur Übersicht