Ausflug der Bensheimer EQplus zum „Kirchberghäuschen“

Bensheim | Anfang Mai machte die Bensheimer EQplus einen Ausflug auf den 220,6 m hohen Hausberg der Stadt Bensheim, den „Kirchberg“.

1840 hatten die Honoratioren der Stadt Bensheim erste Pläne für die Errichtung eines Ausflugsziels auf dem Gipfel des Kirchbergs. Jedoch erst 1857 wurde das „Lusthaus“ vor allem für die „höhere Gesellschaft“ eingeweiht. Seit dieser Zeit ist das heutige „Kirchberghäuschen“ eines der beliebtesten Ausflugsziele der Bensheimer.

Die EQplus Gruppe lernte nicht nur, dass das „Kirchberghäuschen“ nur zu Fuß zu erreichen ist, sondern alle EQplus -Teilnehmenden probierten eine Odenwälder Spezialität „Kochkäse mit Musik, Bauernbrot und Kümmel“ – die Gruppe war begeistert.

Wirtschaft integriert ist ein landesweites Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, um junge Menschen mit Sprachförderbedarf von der beruflichen Orientierung bis zum Ausbildungsabschluss zu unterstützen. Es wird gefördert aus Mitteln des Landes Hessen, des Europäischen Sozialfonds [ESF], den Agenturen für Arbeit sowie den Jobcentern.

 

< zurück zur Übersicht