Sommerferienspaß mit BG aktiv – von Minigolf bis Wellness

Neustadt | Auch in den Sommerferien konnten die abwechslungsreichen Gruppenangebote von BG aktiv die Familien und besonders die Kinder überzeugen. Ob Minigolf, Wellness oder Burger: Hier war für jeden was dabei.

Auf dem Minigolfplatz in Marburg konnten Groß und Klein ihr Geschick unter Beweis stellen. Wie bei jedem Spiel sind auch beim Minigolf Verhaltensregeln grundlegend. Mit großer Aufmerksamkeit folgten die Spielerinnen und Spieler den Instruktionen, bevor sie die Spielbahnen einnahmen.

Von Bahn zu Bahn erhöhte sich die Präzision beim Abschlag, sodass einigen ein "Hole-in-one" - das Einlochen mit einem Schlag - glückte. Zum Abschluss des Tages wurden die Erlebnisse bei einem gemeinsamen Essen voller Begeisterung ausgetauscht. "Bei der Wasserbahn habe ich nur einen Schlag benötigt, um den Ball zu versenken", berichtete Bogdan stolz der restlichen Spielgruppen.

Beautymasken und Kinderschminken

Körper, Seele, Wellness - das zweite Gruppenangebot stand ganz im Zeichen des Wohlbefindens und richtete sich an alle weiblichen Familienmitglieder. Gemeinsam wurden Gesichtsmasken, Handcremes und Lippenbalsam hergestellt und sofort getestet. "Zuhause haben wir leider in unserer Küche nicht so viel Platz, um gemeinsam dort Zeit zu verbringen. Ich finde es richtig toll, dass ich heute hier sein darf", war die Rückmeldung einer Wellness-Teilnehmerin.

Neben den Beautyanwendungen wurde ebenfalls Kinderschminken angeboten. Ob Hundewelpe oder Schmetterlinge, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Mit großer Neugier erfragten die Kinder, wann das nächste Sommerferienangebot stattfinden wird. "Wir werden da sein", riefen die Kinder, bevor sie sich verabschiedeten. 

Große Burger-Party zum Abschluss

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Bei der großen Burger-Party haben sich alle Familien zusammengefunden, um den letzten Sommerferientag in Gemeinschaft zu genießen.

Fußball, Fangen und Klettern, das regte den Hunger an. Dann konnte sich jeder seinen Lieblingsburger zusammenstellen. "Ich mag meinen Burger am liebsten mit extra Käse", sagte ein Kind voller Vorfreude. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß dabei, ihre Burger nach eigenem Geschmack zu gestalten und zu genießen.

Bild5

Das Wetter spielte ebenfalls mit, sodass die Kinder sich auf dem nahegelegenen Spielplatz austoben konnten, und die Erwachsenen sich in gemütlicher Runde austauschen konnten.

BG aktiv ist ein Projekt des KJC Marburg-Biedenkopf und ermöglicht eine bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit der ganzen Familie. Mit der Durchführung beauftragt ist das BWHW an den Standorten Marburg, Biedenkopf, Stadtallendorf und Neustadt. Auch die Gruppenangebote werden fortlaufend an die Interessen der Familienmitglieder angepasst.

Die Angebote in den Sommerferien haben die Familien bei der Gestaltung der Freizeit unterstützt. Hierbei standen Spiel, Spaß und Erholung im Vordergrund.

< Aktuelles aus Stadtallendorf und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Stadtallendorf