Tag der offenen Tür beim IB in Darmstadt

Darmstadt | Am Freitag den 29.11.19 bekamen die Teilnehmenden der Chance-Deutsch-Gruppe die Möglichkeit, den Tag der Offenen Tür des Internationalen Bundes in Darmstadt zu besuchen. Hierbei konnten sie sich über die Bereiche Holz, Metall, Maler/Lackierer und Hauswirtschaft erkundigen und Fragen stellen. Die Jugendlichen erhielten interessante Einblicke und wurden über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Durch praktische Beispiele, an denen sich die Teilnehmenden erproben konnten, wurde die Aufmerksamkeit zusätzlich geweckt.

Die Aktivierungsmaßnahme Chance 2.0 bietet Jugendlichen die Möglichkeit, den (qualifizierten) Hauptschulabschluss zu erwerben. Durch den Besuch beim IB konnten die bisherigen Eindrücke der absolvierten Praktika verstärkt werden.

Chance 2.0 wird von der Wissenschaftsstadt Darmstadt in Verbindung mit Mitteln des Hessischen Sozialministeriums und des Jobcenters Darmstadt gefördert.

 

Kontakt

Melisa Can
Rheinstraße 94-96 a
64295 Darmstadt
T: 06151 271027

E:

< Aktuelles aus Michelstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Michelstadt