Gute und sehr gute Ergebnisse beim Hauptschulabschluss

Dieburg | Der Aufwand hat sich gelohnt. Vier Teilnehmende der BvB und SchAu haben die Prüfungen zum Hauptschulabschluss absolviert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, denn die Teilnehmenden erreichten ausschließlich gute und sehr gute Bewertungen. Damit haben sie einen wichtigen Schritt in Richtung Ausbildung geschafft. Ein Teilnehmender hat dank der guten Leistungen auch direkt einen Ausbildungsplatz gefunden.

„Wenn die jungen Menschen zu uns kommen, dann stellt der Hauptschulabschluss aus den unterschiedlichsten Gründen eine scheinbar unüberwindbare Aufgabe dar. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Schützlinge nicht nur den Abschluss schaffen, sondern dabei auch noch hervorragende Ergebnisse erzielen“, erklärt Jens Feuerhack, Standortbeauftragter BWHW Dieburg.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Carsten Maus, zweiter Konrektor der Wilhelm-Leuschner-Schule in Darmstadt, der seit mehreren Jahren die Hauptschulprüfungen am Standort Dieburg abnimmt.

 

< Aktuelles aus Michelstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Michelstadt