EDEKA Jakobi zu Gast in der Teilqualifikation Verkauf beim BWHW in Bensheim

Bensheim | Bei EDEKA Jakobi liebt man nicht nur Lebensmittel, sondern auch frische Ideen, kreative Köpfe und Multitalente. Dass EDEKA Jacobi ein attraktiver Arbeitgeber ist, zeigt seine Auszeichnung zu Deutschlands besten E-Center-Team 2017. Einige Teilnehmende aus der Maßnahme Teilqualifikation Verkauf (und auch aus anderen Projekten des Bildungswerks, u.a. WirtschaftIntergiert) haben hier bereits einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz gefunden.

Heute waren Frau Christina Röder und Herr Michael Amborn, beide aus der Personalentwicklung, Gastdozenten im Unterricht TQ Verkauf. Die Teilnehmenden hatten sich mit vielen Fragen auf den Besuch vorbereitet und so kam es zu einem sehr guten Austausch zwischen Personalmanagement und Arbeitsuchenden. Es gab viele nützliche Ratschläge für die erfolgreiche Suche nach einem Arbeitsplatz.

edeka jakobi3

Herr Benabdellah, Teilnehmer der Teilqualifikation Verkauf, freut sich sehr darüber, einen der begehrten Praktikumsplätze bei EDEKA Jakobi erhalten zu haben und das Gelernte nun in der Praxis kundenorientiert umzusetzen.

Die Teamleitung, Herr Norbert Schultze und Ausbilderin Dagmar-Eva Mempel bedanken sich für die gute Kooperation mit dem regionalen Arbeitgeber.

Das Teilqualifizierungsprogram TQ und TQplus im Beruf Verkäufer/in basiert auf dem Gütesiegel „Eine TQ besser!“ der Arbeitgeberinitiative Teilqualifizierung, einer Kooperation zwischen den deutschen Arbeitgeberverbänden und den Bildungswerken der deutschen Wirtschaft.

Die Teilnehmenden können durch die Agentur für Arbeit, Darmstadt und Neue Wege Kreis Bergstraße - Kommunales Jobcenter mit einem Weiterbildungsgutschein gefördert werden.

 

< Aktuelles aus Michelstadt und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Michelstadt