Sommerliche Marmeladen für die Tafel

Alsfeld | Die Maßnahme AIDA [Aktivieren – Integrieren – Durchstarten – Ausbilden] hat sich in den letzten Wochen im Fachbereich HoGa mit der Herstellung unterschiedlicher Marmeladen beschäftigt. So kam Ende Juni gemeinsam mit der Fachdozentin, Frau Schneider, die Idee auf, die selbstgemachten Aufstriche an die Tafel in Alsfeld zu spenden. Der Kontakt zur Tafel wurde bereits im Winter bei einer Plätzchenbackaktion hergestellt. Die Marmeladengläser wurden von den Teilnehmenden der AIDA mit selbst gestalteten Etiketten beklebt. Befüllt wurden die Gläser mit drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die erste war Erdbeere, die zweite Holunder-Zitrone und die dritte Aprikose-Maracuja.

Die Marmelade wurde aus frischen Zutaten und mit 2:1 Gelierzucker hergestellt. Bevor es auf den Weg zur Tafel ging, wurde noch ein Foto der Marmeladengläser gemacht. Bei der Tafel wurde man freundlich begrüßt und die Mitarbeiter*innen freuten sich über die Spende. Vor dem Abschied wurde noch ein Foto von der Spendenübergabe gemacht. Mit dem Gefühl, Menschen eine Freude bereitet zu haben, machten sich die Teilnehmenden wieder auf den Rückweg zum Bildungswerk. 

1688542005073

Dieser Artikel wurde von der AIDA-Teilnehmerin Sophie Friedrich verfasst.

AIDA wir gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen.

AIDA Logoleiste2

 
   

< Aktuelles aus Lauterbach und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Lauterbach