Ausbildungsmesse „Check dein Job“ am 24.8.18 in Lauterbach

Lauterbach | „Dieses Jahr sind noch deutlich mehr Aussteller hinzugekommen“, sagte Claudia Kreller, Berufseinstiegsbegleiterin sowie aktive Mitgestalterin der Messe und schaute sich stolz in der Halle der Firma Schramm GmbH um. Die Mitarbeiterin des BWHW war bereits das zweite Jahr vor Ort und bot an einem Stand, mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Kollegin Heidi Kolb, einen Bewerbungsmappen-Check an.

Zwischen 14 und 18 Uhr herrschte reger Trubel auf dem Firmengelände. Betriebe aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern (z.B. Handel, Handwerk, Gastronomie, Industrie) informierten die meist jugendlichen Besucherinnen und Besucher über die eigens angebotenen Ausbildungsberufe, Zugangsvoraussetzungen und Karrieremöglichkeiten. Ebenfalls vor Ort war die Berufsberatung der Agentur für Arbeit, um bei der beruflichen Orientierung und Entscheidungsfindung zu unterstützen.

„Ins Leben gerufen wurde die Ausstellung durch engagierte Lauterbacher Betriebe, welche zusätzlich ein Angebot zur Ausbildungsmesse in Alsfeld schaffen wollten. Ich bin gespannt, welche Betriebe im kommenden Jahr noch gewonnen werden können“, blickte Claudia Kreller hoffnungsvoll in die Zukunft. 

< Aktuelles aus Lauterbach und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Lauterbach