Labyrinthe - unüberschaubar aber nicht unüberwindbar. Ein Besuch des Maislabyrinths in Liederbach am Taunus

Hofheim am Taunus | Labyrinthe bezeichnen ein Rätsel, bestehend aus verschlungenen Wegen, Sackgassen und Richtungsänderungen. Gemein haben alle Labyrinthe, dass sie trotz ihrer Irrwege immer zu einem Ziel führen.

Oft sind auch Lebenswege, besonders wenn es um den Einstieg in die Berufswelt oder ein Vorankommen im Job geht, ein Rätsel. Wo liegen meine Stärken? Was interessiert mich? Welchen Beruf kann ich mir für mein Leben vorstellen? Welchen „Richtungswechsel“ schlage ich ein, wenn ich feststelle, dass ich mich in einer Sackgasse befinde?

Trotz oder gerade wegen dieser Parallelen erfreuten sich Mitarbeitende und Teilnehmende aus den Hofheimer Angeboten BaE, FiB und Wirtschaft Integriert projektübergreifend an einem Besuch im Maislabyrinth in Liederbach.

Auf einer Fläche von über 50.000 m2 konnten zahlreiche Angebote genutzt werden. Teilnehmende und Mitarbeitende irrten gemeinsam durch das Labyrinth und suchten auf dem Weg zum Ausgang die sechs versteckten Check Points. Raum zum Essen und zum angebotsübergreifenden Austausch zwischen Teilnehmenden und Mitarbeitenden boten die zur Verfügung gestellten Pavillons. Zudem konnte die Arena genutzt werden, um Fußballfertigkeiten zu präsentieren oder beim Fußball-Minigolf ganz neue Fertigkeiten mit dem Fußball zu erlernen. Einmal wieder Kind sein, bot das Maisbad, in dem man sich im Mais eingraben lassen konnte!

< Aktuelles aus Hofheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Hofheim