IHK Azubi-Cup 2023 I Teilnehmende der BvB aus Hofheim nutzen Speed-Dating

Hofheim | Sport, Spiel, Spannung: Am Sonntag, dem 29.01.2023 stand die Süwag Energie ARENA [Ballsporthalle] im Zeichen des beruflichen Nachwuchses. Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt trug in Kooperation mit der Skyliners GmbH/Fraport Skyliners den Azubi-Cup 2023 aus.

In der legendären Basketball-Arena traten Auszubildende aus unterschiedlichen Unternehmen das Battle gegeneinander an und waren mit Spaß bei der Sache. Ebenso, wie die zahlreichen Fans, die vor dem offiziellen Spiel der Frankfurter Skyliners gegen Hamburg die Halle bereits füllten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung nutzen Teilnehmende der BvB aus Hofheim ein - von der IHK organisiertes - Speed-Dating für Kontakte. Unternehmen und deren Ausbildungsberufe standen im Fokus des Bewerbungs-Schnelldurchlaufs, den alle Teilnehmenden im Nachhinein mit der Schulnote „1“ kürten. In zehn Minuten zum Traumjob? Alle waren begeistert. Bestens informiert ging es anschließend in die Arena, wo ein spannendes Basketballspiel der Profimannschaften Fraport Skyliners gegen die Veolia Towers Hamburg angepfiffen wurde. Vor über 4.500 Zuschauenden endete die nervenaufreibende Basketball-Party mit einem knappen Heimsieg von 97:93 Punkten für die Fraport Skyliners.     

 

< Aktuelles aus Hofheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Hofheim