Weihnachtsbasar im Café FRIDA

Giessen | Am 22.12.2022 präsentierten die FRIDA-Teilnehmerinnen im Café FRIDA die Ergebnisse der Projektarbeiten der letzten Wochen zum Thema „Weihnachten“ und richteten einen kleinen Weihnachtsbasar aus, zu dem alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden des Bildungswerkes herzlich willkommen waren.

Neben unterschiedlichsten gebastelten Präsenten, die als „kleine Aufmerksamkeiten“ erworben werden konnten, luden die Frauen in das Café zu selbstgebackenen Plätzchen, kleinen Speisen, Kaffee und Tee ein. Ebenso hatten die Teilnehmerinnen eine Wichtelaktion vorbereitet bei der „Stehrumsel“ nett verpackt, verlost wurden.

Die Teilnehmerinnen planten angeleitet durch die Coachin Frau Kantekin im Rahmen der Projektarbeit den kompletten Tag und alle Aktionen angefangen vom zeitlichen Ablauf bis hin zu der Organisation von Bastelmaterialien, Zutaten für Speisen und Getränken.

Das Projekt FRIDA im Auftrag des Jobcenters Gießen richtet sich an Frauen zwischen 18 und 60 Jahren, die im Rahmen der sechsmonatigen Teilnahme an individuellen modularen Gruppenangeboten, Einzelgesprächsangeboten und betrieblichen Erprobungen teilnehmen um berufliche Perspektiven zu erarbeiten und den [Wieder-] Einstieg in das Berufsleben zu realisieren. Die [Wahl-/ Pflicht-] Module reichen von der Erstellung aktueller Bewerbungsunterlagen über Vermittlung von IT-Kenntnissen bis hin zu gesundheitsorientierten und kreativen Angeboten sowie einer integrierten Kinderbeaufsichtigung im Haus. Wichtige Bestandteil des Projektes ist das Café FRIDA als Begegnungsstätte für alle FRIDA Teilnehmerinnen.

 

Fotos2

< Aktuelles aus Gießen und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Gießen