BWHW zeigt Teamgeist

Die Gießener Bildungsinstitute hatten am Mittwoch keinen Grund zum Klagen über den Wettergott. Pünktlich zum traditionellen Fußballturnier herrschte ideales Wetter um sich sportlich zu betätigen. Insgesamt vier Mannschaften aus Teilnehmern der berufsvorbereitenden Kurse vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. (BWHW), dem Institut für Berufs- und Sozialpädagogik (IBS) sowie dem Bildungszentrum Handel und Dienstleistungen (BZH) hatten sich auf dem Sportplatz in Allendorf/Lahn eingefunden. Nach den Gruppenspielen lagen die beiden Teams vom IBS auf den ersten beiden Plätzen und hatten sich somit fürs Endspiel qualifiziert. Hier behielt Team A knapp mit 3:2 die Oberhand, während sich das BZH durch ein 4:0 gegen das BWHW Platz drei sicherte. Alle Spieler waren mit viel Engagement, aber stets fair bei der Sache und wurden von außen auch lautstark unterstützt. Für Würstchen vom Grill und Getränke war gesorgt, sodass auch diejenigen, die nicht mitspielen wollten, einen schönen Tag verbrachten.

Mit der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) unterstützen das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V., das Institut für Berufs- und Sozialpädagogik sowie das Bildungszentrum Handel und Dienstleistungen im Auftrag der Agentur für Arbeit junge Menschen bei der Suche nach einer Ausbildungs- oder Arbeitsstelle. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren, die ohne berufliche Erstausbildung sind und die allgemeine Vollzeitschulpflicht erfüllt haben.

Link

< Aktuelles aus Fulda und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Fulda