Tag der offenen Tür im Ausbildungs- und Sozialzentrum des BWHW

Hofheim I Beim Tag der offenen Tür im Ausbildungs- und Sozialzentrum konnten sich Interessierte Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen sowie den Angeboten des BWHW einholen. In Kooperation mit dem Jobcenter des MTK wurde der Tag gemeinsam gestaltet.

Ein besonderes Highlight sind seit Sommer 2023 VR-Brillen des Jobcenters. Damit können die unterschiedlichsten Berufe direkt erkundet und erlebt werden. Durch interaktive Programme sind Berufe somit wortwörtlich zum Greifen nah.

Das Ausbildungs- und Sozialzentrum richtet sich an Kund/-innen des Jobcenters des Main-Taunus-Kreises und ermöglicht sowohl eine Berufsorientierung und Bewerbungshilfe, als auch verschiedene Unterstützungsmodelle für die Aufnahme und Durchführung einer beruflichen Ausbildung.

< Aktuelles aus Friedberg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Friedberg