Hoch hinaus

Hofheim I Draußen ist es sehr warm, die Sommerferien stehen vor der Tür und die Auszubildenden sehnen sich nach etwas Abwechslung vom Ausbildungsalltag. Dies ist der richtige Zeitpunkt für ein freizeitpädagogisches Angebot der besonderen Art.

Am 30.06.2023 trafen sich TeilnehmerInnen aus verschiedenen Ausbildungs-Projekten des Bildungswerks in Hofheim im Kletterwald in Kelkheim. Alle hangelten sich mit viel Spaß und Engagement durch die verschiedenen Aufgaben, die die Parcours in den Bäumen bieten. Immer wieder hörte man am Boden das Lachen der TeilnehmerInnen. Neben dem Spaß bei den verschiedenen Übungen in luftiger Höhe kamen die TeilnehmerInnen der Projekte auch immer wieder ins Gespräch. Sie nutzten die Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen in der Berufsschule, dem Ausbildungsbetrieb und auch dem Bildungswerk auszutauschen. Einen besonderen Anlass hatte die Teilnahme eines Kurses mit 6 Kaufleuten für Büromanagement, die kurz zuvor die schriftlichen Prüfungen bestanden hatten. Einige dieser TeilnehmerInnen konnten auch schon ein positives mündliches Ergebnis vorweisen und so den Auszubildenden in den ersten beiden Ausbildungsjahren Tipps für die Abschlussprüfungen geben. Nach der Anstrengung gab es noch eine Stärkung mit einigen leckeren Partypizzas. Die TeilnehmerInnen waren durch die sportliche Aktivität alle hungrig und griffen gern zu, sodass nichts übrigblieb.

Vielen Dank Frau Alemi, Frau Tuschke, Herrn Hanna und unserer engagierten Praktikantin Frau Wahidi für einen tollen Nachmittag!

< Aktuelles aus Friedberg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Friedberg