Geschafft!

Hofheim I Frau Franco wirkt sichtlich erleichtert und stolz als sie erfährt, dass sie ihre Abschlussprüfung zur Verkäuferin bestanden hat.

Ihre Reise begann vor ca. 2 1/2 Jahren mit der Teilnahme an dem Projekt zur Vorbereitung auf eine betriebliche Teilzeitberufsausbildung [TZBA]. In der Vorlaufphase gelang es ihr mit der Unterstützung der Sozialpädagogin einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin in Teilzeit beim Unternehmen Edeka Buch zu erhalten. Während der Ausbildung erhielt Frau Franco begleitende Unterstützung von der Sozialpädagogin. Trotz kleinerer Sprachbarrieren und dem Balance-Akt, ihren Pflichten als Mutter und Auszubildende gerecht zu werden, gab Frau Franco nicht auf, sondern blieb fokussiert und strengte sich an. In der Berufsschule mauserte sie sich mit der Zeit zu einer der Besten heraus. Von ihrem Ausbildungsbetrieb wird sie als sehr wertvolle und hilfsbereite Mitarbeiterin wahrgenommen.

Schon lange war ihr klar, dass sie die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel verfolgen möchte. So kommt es auch dazu, dass ihr Ausbildungsbetrieb sie bei ihrem Vorhaben unterstützen will und Frau Franco nun zur Kauffrau im Einzelhandel weiterbilden möchte.

< Aktuelles aus Friedberg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Friedberg