Frauen erkunden den Botanischen Garten

Marburg | Der Frühling steht vor der Tür, und die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Das nahmen 10 Teilnehmerinnen der Frauenakademie zum Anlass, den Botanischen Garten in Marburg zu besuchen.

Bei einem Spaziergang lernten die Frauen die verschiedenen Bereiche des Gartens kennen. Besonders für die Teilnehmerinnen aus Syrien, Afghanistan und Kosovo war es interessant die Fauna aus dem Osten zu sehen sowie den keltischen Garten. Dort konnte man sich gut vorstellen, wie schön der Garten im Frühjahr und Sommer blüht.

Seltene Pflanzen und die Waschbären

Der Botanische Garten erstreckt sich über eine Fläche von etwa 20 Hektar auf den Lahnbergen. Anhand der ausführlichen Schautafeln konnten sich die Frauen über die verschiedenen Pflanzen informieren. Dabei halfen die Teilnehmerinnen mit guten Deutschkenntnissen denen ohne und mit wenig Spracherfahrung weiter.

Ein weiteres Highlight war das Gehege, in dem zwei Waschbären leben. An diesem Tag waren die Waschbären sehr aktiv und spielten im Gehege.

 Von den Lahnbergen aus war es auch nicht mehr weit zum Spiegelslustturm [Kaiser-Wilhelm-Turm] als Ausflugsziel. Bevor es für die Frauen zurück zum Bildungswerk ging, machten sie einen kurzen Halt und genossen den herrlichen Ausblick über Marburg.

IMG 8654

Kontakt

Sabine Faber
Temmlerstraße 3
35039 Marburg
T: 06421 30493-20
F: 06421 30493-29

E:

< Aktuelles aus Dillenburg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Dillenburg