Exkursion mit Charli: Pirates of the Lahn – Freudige Gezeiten

Marburg | Am 19.05.2022 war es endlich soweit: Nach jahrelanger Wartezeit starteten beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft in Marburg die Dreharbeiten zum lang ersehnten 6. Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe. Beim BWHW wurde eine komplett neue Story entwickelt, die weniger als Fortsetzung, sondern vielmehr als eigene Storyline daherkommt – diesmal ohne Johnny Depp. Auch der Drehort wurde weit weg von der Karibik ins idyllische Marburg verlegt.

Im Zentrum der Dreharbeiten stand eine Gruppe junger Piraten, bestehend aus den Teilnehmenden des Projektes Charli vom Bildungswerk. Im Rahmen ihres Auftrages, die abenteuerliche und gefährliche Reise über die Lahn auf sich zu nehmen, mussten sie gut miteinander zusammenarbeiten.

Die jungen Piraten lernten dabei den Wert von Teamwork und klaren Absprachen bei der Teamarbeit kennen. Die Ruder bzw. der Tretantrieb mussten perfekt aufeinander abgestimmt sein, entgegenkommenden Seefahrern musste ausgewichen werden, und bei dem König der Lahn – einem weißen Schwan – musste mit diplomatischem Geschick und Bestechungsbrot höflich die Durchfahrt erbeten werden. 

Zwischen der heiß brennenden Sonne und den finsteren Untiefen der Lahn wuchsen die Teilnehmenden über sich hinaus und lernte, wie viel sie gemeinsam bewältigen können. Die Piratentruppe bestand jede noch so bedrohliche Herausforderung auf ihrer Reise und gelang gemeinsam und unversehrt zum Schatz: Dort gab es Bratwurst und eisgekühlte Cola. Ein gelungener Tag ging zu Ende: „Trinkt aus, Piraten, Yoho!“

Kontakt

Andre Steinhauer
Temmlerstraße 3
35039 Marburg
T: 06421 30493-241
F: 06421 30493-29

E:

< Aktuelles aus Dillenburg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Dillenburg