Ausflug der EQ Gruppe Bensheim in das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt

Bensheim | Zu Unterrichtsinhalten von EQplus gehört es, auch Ausflüge zu unternehmen. Im Vorfeld wurden Ideen für einen erlebnisreichen Ausflug nach Frankfurt gesammelt. Begeistert überlegten sich die Teilnehmenden verschiedene Ziele, die dann an der Tafel angeschrieben wurden. Letztendlich waren sich alle einig, dass ein Museumsbesuch eine gute Gelegenheit ist, etwas über die Geschichte der Erde zu erfahren. Die Entscheidung der Teilnehmenden der EQplus Gruppe des Projektes Wirtschaft integriert fiel auf die spannende Welt des Senckenberg Museums in Frankfurt.

Das Senckenberg Museum bietet viele Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern. Im Bereich der Dauerausstellung „Dinosaurier“ erwarteten große, imposante Dinosaurier Skelette die Gruppe und brachten sie zum Staunen. Begeistert machte die Gruppe mehrere gemeinsame Bilder vor den großen Dinosauriern. Sie studierten die mit vielen verschiedenen Grafiken und Texten anschaulich dargestellte Entwicklungsgeschichte der Erde. Auf drei verschiedenen Ebenen wurden viele Tierarten und Orte vorgestellt. Anschließend ging das Team von Wirtschaft integriert und die Teilnehmenden noch gemeinsam etwas essen und danach fuhren alle gemeinsam zufrieden zurück nach Bensheim.

Wirtschaft integriert ist ein landesweites Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, um junge Menschen mit Sprachförderbedarf von der beruflichen Orientierung bis zum Ausbildungsabschluss zu unterstützen. Es wird gefördert aus Mitteln des Landes Hessen, des Europäischen Sozialfonds [ESF], den Agenturen für Arbeit sowie den Jobcentern.

 

< Aktuelles aus Bensheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Bensheim