AcU25 und DivA sammeln Spenden für Herzenswünsche e. V.

Bensheim | Dezember, die schönste Zeit im Jahr, in der sich alle Familienmitglieder versammeln und die gemeinsame Zeit genießen. Nur leider nicht alle!

Die Jugendprojekte AcU25 und DivA am Standort Bensheim hatten die Idee, auf einem Weihnachtsmarkt Spenden für den Verein Herzenswünsche e. V. zu sammeln, einem bundesweit tätigen Verein, der seit 30 Jahren schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Mehrere Tage saßen die Jugendlichen gemeinsam zusammen und produzierten Ware zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt: Weihnachtskränze, Kerzen, Plätzchen, Anhänger und Seife - alles handgemachte Produkte.

acu26

Am 05.12.2022 war es soweit. Viele Mitarbeitende, Teilnehmende und Auftraggeber bestaunten und kauften in einem vorweihnachtlichen Ambiente die ausgestellten Produkte auf dem Weihnachtsmarkt im Foyer des Bildungswerkes. Insgesamt kamen 350 € an Spenden zusammen. Für die Jugendlichen war es ein besonderes Erlebnis kreativ zu arbeiten, Spaß zu haben und gleichzeitig anderen Menschen eine besondere Freude bescheren zu können.

 

< Aktuelles aus Bensheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Bensheim