„Woche der Ausbildung 2022“ Wirtschaft integriert Rhein-Main stellte Unternehmen und Ausbildungsberufe in einer besonderen Video-Reihe vor

Frankfurt I Die diesjährige Aktionswoche vom 14. bis 18. März 2022 stand unter dem Motto „Mehr Ausbildung wagen!“ Mit unterschiedlichen Aktionen warben die Akteure des Ausbildungsmarktes in allen Regionen für betriebliche Ausbildung und informierten darüber, welche Möglichkeiten sich daraus für junge Menschen und Unternehmen ergeben. Die Mitarbeiter/-innen aus Wirtschaft Integriert Berufsorientierung BOplus und der Willkommenslotse des BWHW Rhein-Main haben sich etwas Besonderes ausgedacht. Mit ganz unterschiedlichen Unternehmen haben sie Videos erstellt, in denen sich die Unternehmen vorstellen konnten und über ihre Ausbildungsberufe informieren konnten. Die wirklich gelungen kleinen Filme wurden auf dem Instagram-Account [erreichbar mit einem Instagram oder Facebook Konto] von wirtschaftintegriertrheinmain veröffentlicht und fanden großen Anklang.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß beim „Dreh“ und waren begeistert über die Gelegenheit, mit diesem neuen Format Auszubildende zu finden.

< Aktuelles aus Bad Homburg v.d.H. und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Bad Homburg v.d.H.