BWHW Nidda läuft!

Nidda I Stillstand ist Rückschritt – Bewegung nach vorn ist die Devise.
Unter diesem Motto machten sich Teilnehmende und Pädagog/-innen des BWHW auf die „Sportsocken“ zum Oberhessen Challenge Lauf in Nidda im September 2018.

Bei gutem Wetter und nach 1-stündiger Verzögerung ging es zusammen mit rund 2700 Läufer/-innen aus Unternehmen, Vereinen und Schulen auf die 5 km lange Laufstrecke durch die Innenstadt von Nidda. Im Vordergrund des Oberhessen Challenge Laufes steht der gemeinsame Spaß am Sport und der Teamgedanke.

Dabei ging es nicht um die gelaufene Zeit, sondern darum, dabei zu sein.
Es wurde gemeinsam geschnauft und geschwitzt und am Ende wurde zusammen fröhlich getrunken, gegessen und auch mal ein T-Shirt getauscht.

Laufen und Lernen haben viel gemeinsam. Nicht stehenbleiben sondern immer weitergehen.
Keine Überforderung auf dem Weg zum Ziel, sondern Dabeisein im Team durch Kontinuität und Integration und auch wenn es manchmal etwas Überwindung kostet. Weiter zu laufen, wenn es mal schwieriger wird und man auch mal ins Schwitzen kommt. Vielleicht möchte man manchmal sogar anhalten, aber gemeinsam mit Kolleg/-innen und Mitschüler/-innen schafft man es dann trotzdem weiter bis zum Ziel. Umso größer ist am Schluss die Freude, dass man es geschafft hat.

< Aktuelles aus Bad Homburg v. d. H. und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Bad Homburg v. d. H.